Egal wie du‘s anstellst, es kommt immer was raus. Ob negativ oder positiv, das ist zur Zeit die Mainstream-Frage. Positiv war heute nur mein Corona-Test, weil er ja negativ war…so ist das mit dem Sachen verdrehen.
Schmarrn bei Seite, jetzt geht’s ums Splitboarden.
Nach dem letzten Winter und nach 3 geschredderten Wildschne-Customboards habe ich beschlossen, dass für die grusligen Fälle des Jahres nur noch modifizierte Stangen-Recycling-Ware unter die Füße kommt.
Zum Thema Second live hat der Tobi übern Sommer einen Sack voller alter Bretter gekauft.
Begabt der Tobi, wirklich erste Ware, richtig gebraucht und eigentlich übern Zenit aber giga-günstig! Bei 50 € für Brett und Bindung gibt’s kein Gemoser.
Genau das, was ich schon immer haben wollte: Boards wo du auf nix aufpassen musst, außer auf dich selbst. Eine wahre Freude für den Materialfahrer. Nix schonen außer die Penunsen im Hosensack.
Ab in den Keller max. 3 Stunden Arbeit pro Board, ned mehra Zeit wie s wert san.
Zum Test: Angesagt war etwas Neuschnee aber schon vor 2 Tagen – davor Regen.
Also Hartpackung mit gesetztem Zucker.
Gut dass‘s dunkel ist … meine Hirnbirn liegt wieder mal bei den Bike Sachen, da die Sommer-auf-Winter-Umstellung auch ned immer punktgenau vollzogen wird.
Wenigstens sind schon die Blechdeppen von der Schneekolonne am Arbeiten.
Feinster Zucker weht mir beim Aufstieg ins Gesicht. Soll so sein … macht nix.
Holla die Waldfee: Die Piste ist hart wie Schweinchen Dick, aber der Wald hat vom Regen nicht so viel abbekommen, das schaut mal gut aus.
Um die nächste Eckte und bei Sonnenaufgang mal alle guten alten Bekannten, angesehen.
Da steht das Wilde Fräulein, da geht was und da waren wir schon. Mega Stimmung, das hat echt was, in der Früh auf Tour zugehen. Für die erste Tour dieses Jahr im Alleingang geht‘s ganz gut.
Nur allein ist was anderes immer wieder sehe ich an verschieden Stellen Lichter blitzen und schon die ersten Abfahrer. Alle samt sind sie on Pist und lassen’s richtig rauschen.
Macht das Spaß? Diese Art von Fragen werde ich heute nicht klarstellen.
Nein das gehört anders gemacht
Umbau Gipfel foto… und ab durch die Schneise am Lift rechts.
Mein selbst geschnitztes Wingertail Jogi sei Dank. Die Planke dreht wie die Wirts Vroni am Lumpenball. Also 110% im Wald fürn Wingerstyle.
Kurz vor Ende die Ernüchterung auf der Piste.
Das Ding geht auf die Kante, fängt sich extrem schnell und überdreht, dass es dir die U-hosen in den Allerwertesten zieht. Oh oh da war der Rat vom Tourenpartner doch mal wieder richtig: V-Tail langt – lass ma besser die Kante Kante sein. Aber nein ich hab wieder die komplette Fex-Aktion gebraucht.
Fazit: Der Billig Hansi Umbau ist top. Und beim Winger Cut niemals weit in dem Radius gehen.